PRO TALIS Seniorenzentrum Alte Feuerwache

Garmannstr. 1-3
45768 Marl

Herzlich willkommen

im Pro Talis Seniorenzentrum "Alte Feuerwache" in Marl. In einem ansprechenden Ambiente können Sie oder Ihre Angehörigen hier Geborgenheit und eine hohe Lebensqualität genießen – liebevoll umsorgt in unserer stationären Pflege.

Unser Seniorenzentrum

Nachfrage nach Pflegeplätzen in Marl ungebremst: Weil das Pro Talis Seniorenzentrum "Am Volkspark" seit Eröffnung kontinuierlich voll belegt war, wurde fünf Jahre später ein zweites Haus eröffnet: Das Seniorenzentrum "Alte Feuerwache" in Alt-Marl. Auch hier waren die Kapazitäten binnen kürzester Zeit ausgelastet, sodass ein drittes Pro Talis Seniorenzentrum, die "Herzlia-Allee", errichtet wurde, sodass wir dem hohen Pflegebedarf in Marl nun gerecht werden.

Der Name unseres Seniorenzentrums wurde ganz bewusst gewählt: Nicht nur, weil es sich tatsächlich um die historische Feuerwache Alt-Marls handelt, sondern auch, weil die markante Fassade in den neuen, modernen Gebäudekomplex integriert wurde.

Das gehört zum Komfort:

  • 79 Pflegeplätze, alles Einzelzimmer
  • Spezielle Wohngruppen für Demenzkranke, ausgestattet mit Möbelstücken aus früheren Zeiten
  • Hauseigene Küche im Pro Talis Seniorenzentrum "Am Volkspark"
  • Öffentlich zugängliche Caféteria
  • Bibliothek
  • Andachtsraum
  • Nacht-Café
  • Frisör, Fußpflege und Praxis für Physiotherapie im Haus

Gemeinsam finden wir eine Lösung