Logo

Winter Titel 190201

Schneeflöckchen, Weißröckchen, nun kommst du geschneit

Ein im Rheinland seltenes Naturschauspiel durften die Mitarbeiter und Bewohner aus dem Langenfelder Seniorenzentrum „Düsseldorfer Straße“ Ende Januar erleben und wer glaubte, ab einem gewissen Alter könne Winter nur noch Depression auslösen...der wurde im Pro Talis Seniorenzentrum eines Besseren belehrt.

Es gibt eben Aktionen, die als Kind schon Spaß gemacht haben, für die man aber nie zu alt wird… Karneval feiern zum Beispiel… oder eben Schneemänner und oder –frauen bauen. Und genau das haben die fleißigen Bewohner in Langenfeld gemacht während sie tapfer der Witterung trotzten.

Da stiftet der Handarbeitskreis mal fix einen Schal und die Küche die Mittags-Möhren. Gemeinsam mit dem Team der Sozialen Betreuung ließen die Bewohner ihrer Kreativität im Schnee freien Lauf und damit durchblicken, dass sie (und auch wir) tief im Herzen alle Kinder geblieben sind.

Ein wundervoller Schneetag, von dem es ruhig noch ein paar mehr geben darf.