Hochwertige Pflege & liebevolle Betreuung

Ob in der stationären Pflege, Tagespflege, ambulanten Pflege oder dem Betreuten Wohnen – unsere Pflege- und Betreuungskräfte kümmern sich engagiert um die uns anvertrauten Senioren.

Seniorin bekommt die Haare gekämmt

Wir möchten pflegebedürftigen Menschen ein neues Zuhause bieten, in dem sie sich wohlfühlen und ihren Lebensabend in Würde, Sicherheit und Geborgenheit verbringen können. Dazu trägt unser Pflegeleitbild bei. Einer der zentralen Punkte ist: Wir pflegen und betreuen die Bewohner so, wie wir selbst gepflegt werden möchten. Jeder Mensch erhält genau das Maß an Zuwendung und Unterstützung, das er wünscht. Dazu gehören in jedem Fall so viel Eigenständigkeit und Entscheidungsfreiraum wie möglich.

Qualifizierte Betreuung

Für Abwechslung und geselliges Beisammensein sorgt ein buntes Freizeit- und Therapieangebot, bei dem kaum Wünsche offen bleiben. Demenzkranke Menschen werden durch speziell geschultes Personal betreut, das sein Wissen über die alterstypischen Erkrankungen regelmäßig auf dem neuesten Stand hält.

Hohe Lebensqualität, hohe Nachfrage

Ein Beweis für die hohe Lebensqualität in unseren Häusern ist eine ungebrochen hohe Nachfrage nach Pflegeplätzen bei Pro Talis. Sie ist sogar so hoch, dass wir in vielen Orten eine zweite Senioren-Residenz eröffnet haben, die ebenfalls binnen kurzer Zeit belegt war.

Kurz gesagt: Das Pro Talis Konzept, nämlich hochwertige Pflege und liebevolle Betreuung in ansprechender Umgebung zu bieten, hat sich mehrfach bewährt.

Pflege- und Betreuungsangebote in Ihrer Nähe finden