Logo

Jahresende Titel 190107

Erst besinnlich, dann beschwinglich…

Das erste vollständige Jahr im (gar nicht mehr so neuen) Pro Talis Seniorenzentrum Langenfeld neigte sich gebührend seinem Ende entgegen.

Nachdem bereits am 21. Dezember ein klassisches Mitsing-Konzert im Foyer, mit unseren lieb gewonnenen Ehrenamtlern, zum Einstudieren der alten Weihnachtsklassiker einlud, konnte schon am Heiligen Abend wundervoll darauf aufgebaut werden.

Eine Vielzahl an Bewohnern und deren Angehörigen folgten der Einladung des „Domgeläuts zu Köln“ und feierten mit alten Bräuchen, Gedichten, Geschichten und natürlich bunten Tellern gemeinsam die Geburt Christi. „Einmal nicht in der letzten Reihe zur Christmette sitzen, sondern etwas bewegen und für andere da sein!“ war dabei das Motto der Berghausener Familien, welche den Heiligen Abend für uns mit den Bewohnern mit Hausmusik und selbst geschriebenen Geschichten zu etwas ganz Besonderem werden ließen.

Für den knalligen Höhepunkt und Abschluss sorgte dann der Silvesterabend. Zur Einstimmung und für den Gänsehautmoment knoteten die Bewohner ihre guten Wünsche für das neue Jahr an Heliumballons und ließen diese dann gemeinsam in den Silvesterhimmel steigen. Mit einem choreografierten Feuerwerk und dem Evergreen „Der 90. Geburtstag / Dinner for one“ wurde das Jahr dann feuchtfröhlich beendet.

In diesem Sinne: Prosit Neujahr!