Logo

Sommerfest Titel 190722

Zuckerwatte und Entenangeln

Mitte Juli fand auch in Haselünne wieder das jährliche Sommerfest statt. In diesem Jahr unter dem Motto „Jahrmarkt“.

Zum Einstieg führte ein Zauberer den Bewohnern beider Häuser seine Kunststücke vor. Schon da konnte man von Draußen schon den lieblichen Duft von früheren Kirmesbesuchen erhaschen.

Denn draußen wurden, an verschiedenen Ständen, Eis, Popcorn und Zuckerwatte verkauft. Auf einmal ist man wieder Kind.

Ebenso wurde ein Stand mit „Dosenwerfen“ und „Entenangeln“ ausgestellt. Hier waren neben den begeisterten Bewohnern auch die Angehörigen gefragt. Bei einer Tombola konnten die Jahrmarktsbesucher verschiedene Preise gewinnen.

Das alles trug zu einem bunten, fröhlichen und sicherlich lange nicht vergessenen Nachmittag bei.