Logo

Fronleichnam Titel 190626

Fronleichnams-Prozession

Die Bewohner der beiden Pro Talis Seniorenzentren „Am alten Hasetor“ und „Am Hasetal“ haben an Fronleichnam wieder an der großen, örtlichen Prozession teilgenommen.

Jedes Jahr gehen die Haselünner Teams mit den Bewohner zu der ersten Station beim Jagdhaus Wiedehage und schauen sich dort die Prozession an. Anschließend gehen alle mit der ganzen Gruppe noch in die Kirche, in der die Malteser immer eine kleine Andacht für die Besucher vorbereitet haben.

Dieses Jahr konnten die Mitarbeiter und Bewohner aus Haselünne, dank der Unterstützung ihrer Ehrenamtlichen und vieler Angehöriger, mit rund 30 Bewohnern der Prozession beiwohnen.

Im Vergleich zu den letzten Tagen hatten die Prozessionsteilnehmer am Morgen Glück; es war zwar bewölkt, blieb aber trocken und wurde auch nicht zu warm.

So konnte jeder den kleinen Ausflug genießen und ein paar Angehörige haben die Chance genutzt um anschließend noch einen kleinen Stadtbummel in der Haselünner Innenstadt mit ihren Liebsten zu machen.