Logo

Rentier Titel 181213

Ein lebendiges „Rentier“ in Eutin!

Über ein ganz besonderes Highlight auf der ohnehin schon tollen Weihnachtsfeier konnten sich nun die Bewohner des Wohnbereichs Schlossallee im Eutiner Seniorenzentrum „Am Mühlenberg“ freuen.

Zu Besuch war nämlich ein Engel mit goldenem Haar und einem waschechten „Rentier“. Naja gut, der Engel wurde von der absolut zauberhaften Tochter einer Mitarbeiterin verkörpert und das Rentier von einem absolut engagierten Pony, das tat dem erhabenen Auftritt aber überhaupt keinen Abbruch. Im Gegensatz; ein solch süßes Rentier mit einem so lieben Engel hatte keiner der Bewohner je vorher gesehen.

Und zu allem Glück verteilte das charmante Duo auch noch Geschenke! Aber Moment, neben den zwei Füßen und vier Hufen erscheinen noch vier Pfoten im Restaurant… Natürlich! Der Schlittenhund darf nicht fehlen. Dieser ließ es sich nicht nehmen, auch jene Bewohner zu besuchen, die es nicht ins Restaurant schafften und sorgte dort für riesige Freude.

Ein herzlicher Dank gilt dem tollen Team mit der tierischen Unterstützung, welche diese Überraschung erst ermöglicht hat. Die strahlenden Augen der Bewohner sind durch kein Geld der Welt aufzuwiegen.