Logo

Wellness Titel 181221

Wir pflegen unsere Mitarbeiter

Unter dem Motto „Wir pflegen unsere Mitarbeiter“ ludt das Pro Talis Seniorenzentrum Am Mühlenberg Mitte Dezember alle Pflegekräfte aus Eutin und Umgebung zu einem Wellnesstag von 11-16 Uhr in die Einrichtung an der Peterstraße ein.

„Lernen Sie die herzliche Atmosphäre in unserem modernen Seniorenzentrum Am Mühlenberg in Eutin kennen und lassen Sie sich zur Abwechslung einmal von uns verwöhnen“ betitelten das Team um Einrichtungsleiterin Tanja Boller und Personalreferentin Anne Schliep das außergewöhnliche Event.

Zu sehen und vor allem zu erleben gab es an diesem Tag für Interessierte und möglicherweise zukünftige Mitarbeiter einiges. So wurden verschiedene Bewegungsübungen und Tipps zur Selbstmassage gelehrt und sogar kostenfreie Heil- oder Wellnessmassagen angeboten. Nebenbei wurden die Besucher mit allerlei Snacks und Getränken zum Wohlfühlen verwöhnt. Besonders beliebt war hierbei der dreistöckige Schokobrunnen.

Außerdem bot Pro Talis an diesem Tag auch sogenannte Back-Checks an. Mit einem mobilen Mess-System wurde in wenigen Minuten die individuelle Muskelkraft in unterschiedlichen Bewegungsrichtungen analysiert. Die Bewegungsabläufe gleichten dabei weithin denen im Arbeitsalltag. Die Messung kann Muskelabschwächungen sowie ein Ungleichgewichte im Bewegungsapparat feststellen. Berater erläuterten danach jedem Teilnehmer die persönlichen Ergebnisse und zeigten individuelle Trainingsmöglichkeiten auf.

Während der Anwendungen und Schulungen konnten die Besucher Pro Talis auch als Arbeitsplatz und Arbeitgeber kennenlernen. „Bei uns steht immer der Mensch im Mittelpunkt. Dabei ist es gleich ob wir von Bewohnern, Angehörigen oder Mitarbeitern sprechen“ erläuterte Anne Schliep die ungewöhnliche Aktion.

Jede Pflegekraft aus der Umgebung war zu diesem offenen und kostenfreien Wellnesstag herzlich eingeladen. Rund drei Dutzend Besucher & Mitarbeiter folgten dieser Einladung.