Über Pro Talis

Pro Talis ist seit 2019 Teil der Alloheim-Gruppe und engagiert sich für eine qualitativ hochwertige Pflege und liebevolle Betreuung älterer Menschen. Im Westen und Nordwesten Deutschlands gibt es heute 14 Pro Talis Seniorenzentren, je zwei Tagespflegeeinrichtungen und betreute Wohnanlagen sowie einen ambulanten Dienst, die sich kontinuierlich hoher Nachfrage erfreuen.

Seniorenzentren von Pro Talis eingezeichnet in Deutschlandkarte

Unser Motto: Miteinander – Füreinander

Pro Talis zeichnet ein hoher Anspruch an die Pflege- und Betreuungsqualität aus. Um eine einheitlich hohe Pflegequalität in den Einrichtungen sicherzustellen, wurde ein zentrales Qualitätsmanagement-System eingerichtet. Das beinhaltet, dass die Bewohner nicht nur zuverlässig versorgt werden, sondern als Persönlichkeit respektiert und individuell nach ihren Möglichkeiten gefördert werden.

Selbstbestimmt leben bei größtmöglicher Sicherheit

Die Menschen, die bei uns leben, sollen, solange es geht, ein selbstbestimmtes Leben bei größtmöglicher Sicherheit und Selbständigkeit führen mit so viel Pflege wie nötig und so viel Eigenständigkeit wie möglich. Wir pflegen und betreuen unsere Bewohner so, wie wir selbst gepflegt und betreut werden möchten. Diesen Anspruch zu verwirklichen, ist Aufgabe aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und spornt sie jeden Tag aufs Neue an.

Meilensteine

Als hoch ambitioniertes Familienunternehmen gestartet, konnten wir seit unserer Gründung 2003 viel bewegen und sind nun Teil der Alloheim-Gruppe, dem zweitgrößten privaten Pflegeanbieter in Deutschland.

Senioren Betreuung

Pflegeleitbild

Das Pflegeleitbild der Pro Talis Seniorenzentren beruht auf dem Unternehmensleitsatz „Miteinander – Füreinander“.

entspannte Seniorin

Qualität & Ausstattung

Wir möchten, dass sich die uns anvertrauten Senioren bei uns wohlfühlen. Deshalb legen wir in unseren Seniorenzentren großen Wert auf eine hohe Pflege- und Betreuungsqualität sowie komfortable Ausstattung.