Praktikum & Ehrenamt bei Pro Talis

Ob mit einem Praktikum oder einer ehrenamtlichen Tätigkeit in einer unserer Seniorenzentren - wir freuen uns über dein Engagement!

Senior wird ein Tablet erklärt

Praktikum in der Pflege

„Was möchte ich eigentlich werden?“ – Eine Frage, auf die viele junge Menschen nach dem Schulabschluss erst einmal keine Antwort wissen.

Bei uns können Praktikanten erste berufliche Erfahrungen in den Bereichen Pflege, Sozialer Dienst oder Hauswirtschaft sammeln und ganz unverbindlich testen, ob die Arbeit in einer Senioren-Residenz das Richtige für sie ist.

Auch Schülerpraktikanten sind herzlich willkommen!

Kontaktiere gerne die Einrichtung deiner Wahl, um dich für ein Praktikum zu bewerben:

Zur Standortübersicht

Ehrenamt – Ein Gewinn für alle

In unseren Seniorenzentren unterstützen ehrenamtliche Mitarbeiter die Arbeit des Pflegeteams und schenken den Senioren Zeit und Aufmerksamkeit ­– die kostbarsten Geschenke, die man einem Menschen machen kann. Vorlesen, klönen, Gesellschaftsspiele spielen, spazieren gehen oder musizieren: Es gibt unzählige Möglichkeiten, den Bewohnerinnen und Bewohnern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Möchtest du dich ehrenamtlich engagieren?

Super! Wir freuen uns über jede Hilfe. Sprich uns einfach an. Gemeinsam finden wir eine Aufgabe, die dich ausfüllt und dir Spaß macht. Wann und wie oft du kommst, kannst du dir selbstverständlich flexibel einteilen.