News

Haselünnis zu Ostern

05.05.2022 | Haselünne

Osterhasen im Pro Talis Seniorenzentrum "Am alten Hasetor" in Haselünne

In diesem Jahr konnte die Karwoche und die Osterzeit wieder so gefeiert werden, wie in den Jahren vor Corona. An Palmsonntag gab es geweihte kleine Palmsträuße in die Zimmer, bevor es dann am folgenden Dienstag ans Eierfärben ging. Am Gründonnerstag folgte dann der erste Höhepunkt mit dem Besuch der "Haselünnis". Die verkleideten Osterhasen kamen ins Haus und schenkten jedem Bewohner bunte Eier. Diese kleine Aufmerksamkeit, aber vor allem das Auftreten der "Haselünnis", sorgte für viele Lacher.

Der Kreuzweg wurde dann an Karfreitag mit den Bewohnern begangen. Der krönende Abschluss bildete die Ostermesse am Ostersonntag. Beides wurde von unseren Bewohnern gut besucht, da der Glaube eine wichtige Rolle für sie spielt.

Die restlichen beiden Ostertage feierten die Bewohner dann mit ihren Angehörigen.