News

Ostern am Hasetal

12.05.2023 | Haselünne

Dieses Jahr haben wir wieder ein buntes Osterfest gefeiert.

Angefangen bei vielen bunten Eiern, die unsere Bewohnerinnen und Bewohner fleißig eingefärbt haben.
Eine wichtige Oster-Tradition stellt für uns außerdem das Gestalten der Osterkrone für den Osterbrunnen an der Kirche St. Vincentius in Haselünne dar. Dieses Jahr war es endlich wieder möglich, diese Aktion mit beiden Häusern zusammen zu veranstalten. Dafür besuchten einige Bewohnerinnen des Pro Talis Haus „Am alten Hasetor“ das Pro Talis Haus „Am Hasetal“.
Im großen Speisesaal hatten wir genug Platz, um an einer langen Tafel die Osterkrone mit Buchsbaumzweigen zu verzieren. So konnten sich die Bewohnerinnen und Bewohner beider Häuser wiedersehen und austauschen, aber auch kennenlernen.

Aber was wäre Ostern ohne einen Besuch der Lünnis? Die beiden flauschigen Hasen haben uns auch in diesem Jahr wieder einen Besuch abgestattet und ihre bunten Eier verteilt. So manches Ei wurde noch an Ort und Stelle verputzt!
Außerdem haben wir zu Ostern einen Malwettbewerb für Kinder veranstaltet. Hierfür haben wir die Kinder in Haselünne und Umgebung dazu aufgerufen, uns selbstgemalte oder selbstgebastelte Kunstwerke zum Thema „Der Osterhase und ich“ zu gestalten. Zu gewinnen gab es für jedes teilnehmende Kind eine süße Osterüberraschung. Am Ende staunten wir nicht schlecht, welch tolle Kunstwerke bei uns eingereicht wurden.
Ein buntes und fröhliches Osterfest ging somit zu Ende und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!"