Logo

Karneval Titel 190308

Konfetti, Kostüme und Musik

Bereits zwei Wochen vor Rosenmontag haben die Bewohner und Bewohnerinnen aus Marl mit den ehrenamtlichen Musiker „die fröhlichen Notenschlüssel“ bei ein einer Singstunde den Karneval eröffnet. Bei kalten Getränken und Fingerfood wurden viele Karnevalslieder in Begleitung eines Akkordeons und einer Zipper von den ehrenamtlichen Musikern begleitet.

Das bildete die besten Voraussetzungen um dann an Altweiber im Café bei Musik fröhlich und mit lauten Stimmen zu singen, zu schunkeln und zu tanzen. Zwischendurch gab es selbstgemachte Bowle sowie Knabbereien.

Dann blieb gerade mal eben das Wochenende um Anlauf für den Rosenmontag zu nehmen. Mit DJ-Andy ging die Party im Café direkt weiter. Und auch hier standen natürlich schunkeln, tanzen und singen auf dem Programm. Kalte Getränke, Chips und Käsehäppchen wurden gereicht.