Logo

Winter Titel 190201

Die Welt sieht wie gepudert aus

Der Winter hat nun auch im Seniorenzentrum „Am Volkspark“ seine zauberhafte Schönheit gezeigt. „Die Welt sieht wie gepudert aus“ weiß auch Rolf Zuckowski, der diese schöne Zeile 1993 in sein legendäres Kinder-Winterlied „Es schneit“ einbaute. Recht hat er! Auch in Marl sieht der Garten wie ein riesiger Spielplatz aus Puderzuckerbergen im romantischen Lichteinfall der Dämmerung aus.

Die aufgewirbelten Schneeflöckchen tanzen im Wind und sorgen für gerötete Wangen der Bewohner des Pro Talis Seniorenzentrums „Am Volkspark“. Aber anstatt sich vor der Kälte im warmen Kaminzimmer einzumummeln, zog es die Bewohner in den Schnee. Auch sie konnten dem schönen Anblick nicht widerstehen und fühlten sich beim Schneemann-Bauen wieder Jung, fast selbst wie Schneeflocken. Ein einzigartiges Erlebnis, wofür sich ein kaltes Näschen allemal lohnte.