Logo

Grillen Titel 190718

Grillabende

Was gibt es schöneres als auf dem Balkon zu sitzen, die Sonne langsam untergehen zu sehen und den Duft von Grillgut in der Nase zu vernehmen? Richtig, nichts!

Daher hat der Soziale Dienst aus Düsseldorf sich gedacht, dieses Gefühl auch in den Bewohnern der Rotdornstraße wieder zu erwecken.

An drei Tagen im Juli bereitete Chefkoch René Reuter daher einen ordentlichen Kartoffelsalat und lecker mariniertes Fleisch sowie Bratwürstchen vor, was anschließend auf den einzelnen Wohnbereichen durch den Sozialen Dienst auf dem Grill durchgebraten wurde.

Jeder Wohnbereich hatte hierbei seinen eigenen Charme. Wo der Wohnbereich im Erdgeschoss vor allem durch angeregte Gespräche in kleiner Runde punkten konnte, wurde das Grillen auf Wohnbereich 2 durch Gitarren und Gesang musikalisch gestaltet. Wohnbereich 1 zeichnete sich vor allem aufgrund der Größe durch eine hohe Teilnehmerzahl aus.

Insgesamt wurden die Bewohner zu Gesprächen untereinander angeregt und tauschten sich über vergangene Grillabende aus. Die Bewohner beendeten den Abend nicht nur satt, sondern auch zufrieden und sind gerne offen für eine regelmäßige Wiederholung.