Logo

Maitanz Titel 190510

Tanz in den Mai

Um den wechselhaften April hinter sich zu lassen wurde auch in Düsseldorf wieder zu einem bunten Tanz eingeladen. Am Vormittag wurde die Cafeteria mit einem prächtigen Maibaum geschmückt, welcher auf dem Kamin einen hervorragenden Platz fand. Hierbei halfen die Bewohner fleißig mit, sodass der Baum am Ende bunt erblühen konnte.

Am Nachmittag wurde dann der Tanz in den Mai von Peter Röhl’s Band eröffnet. Die beiden Männer spielten eine bunte Mischung aus früheren und aktuellen Schlagern und konnten so den einen oder anderen Bewohner zu einem Tänzchen oder zum Schunkeln ermuntern.

Doch nicht nur die Ohren wurden auf den bevorstehenden Mai und den Frühling eingestimmt, auch der Gaumen wurde durch eine vom Koch persönlich angerührte Maibowle an diesem Nachmittag beglückt.

Man kann daher sagen, dass auch diese Feierlichkeit die Bewohner rundum zufrieden stellte und diese positiv in die kommenden Monate starten.