Logo

Flughafen Titel 190529

Fernweh

An Christi Himmelfahrt, dem Tag, der inzwischen vornehmlich den geliebten Vätern gewidmet ist, hat ein spezieller Vatertags-Brunch stattgefunden, an dem die Herren mit Broten, Bier und Knabbereien von der Küche versorgt wurden um gemeinsam und ungestört am Tisch über Männerthemen sprechen konnten.

Nachträglich zu diesem Tag sollte den Herren der Schöpfung allerdings noch ein besonderer Ausflug zuteilwerden.

Da die ersten warmen Tage des Jahres in so manchem Bewohner das Fernweh wecken, haben das Team und die Bewohner des Seniorenzentrums An der Rotdornstraße den Düsseldorfer Flughafen als Ausflugsziel angesteuert.

Oben auf dem Dach des Flughafens ist eine Besucherterrasse, auf der man die startenden und landenden Flugzeuge beobachten kann. Bewaffnet mit Lunchpaketen und Getränken verbrachte die reiselustige Truppe einige Zeit auf der Terrasse und schaute den Flugzeugen zu.

Beim Anblick dieser Maschinen, welche teilweise ferne Ziele anflogen, konnte so manche Erzählung über vergangene Urlaube angeregt werden. Außerdem regte sich in so manchem die längst vergessene Angst vor dem Fliegen und in den anderen der Wunsch noch einmal in ein Flugzeug steigen zu können.