PRO TALIS Seniorenzentrum

An der Rotdornstraße

Aktuelles

Wir informieren Sie über Aktuelles aus unserer Pflegeeinrichtung. Außerdem finden Sie hier Neuigkeiten und Medieninformationen der Pro Talis Unternehmensgruppe.

News

Weltfrauentag_header

Weltfrauentag: Eine Feier der Weiblichkeit und Wertschätzung

Am 8. März feierten wir im Seniorenheim einen besonderen Tag, der die Kraft, Weisheit und Schönheit der Frauen in den Mittelpunkt rückt - den Weltfrauentag. Es war eine Zeit der Freude und Wertschätzung, an dem wir den Frauen in unserem Heim für ihre unermüdliche Arbeit und liebevolle Fürsorge danken.

12.03.2024 | Düsseldorf

Bewohner an der Karnevalsfeier

Närrischer Nachmittag bei Pro Talis

Die jährliche Karnevalsfeier sorgte bei mitreißender Musik und leckeren Berlinern für ausgelassene Stimmung.

13.02.2024 | Düsseldorf

Karnevalsabzeichen des karnevalsvereins

Karnevalsverein „Rather Aapen“ verbreitet fröhliche Stimmung im Seniorenheim

Die Bewohnerinnen und Bewohner erlebten einen unvergesslichen Nachmittag voller Spaß, Köstlichkeiten und einem mitreißenden Showprogramm.

22.01.2024 | Düsseldorf

Herzliche Dankesworte: Einrichtungsleitung dankt für das vergangene Jahr!

Gemeinsam haben wir in diesem Jahr eine außergewöhnliche Reise erlebt. Nun ist es an der Zeit, innezuhalten und all jenen zu danken, die unser Seniorenheim zu einem Ort der Liebe und Fürsorge machen.

28.12.2023 | Düsseldorf

Engel und Wichtel

Festliche Weihnachtsstimmung

Am 13.12. und 14.12. fanden die Weihnachtsfeiern der Wohnbereiche statt. Es entstand eine gemütliche, festliche Atmosphäre und eine Ehrung der einzelnen BewohnerInnen.

15.12.2023 | Düsseldorf

Bewohnerin beim Sekt trinken

Christel Dyckerhoff feiert 100. Geburtstag: Ein Jahrhundert gelebte Musik, Kultur und Engagement

Am 24. Dezember 1923 wurde Christel Dyckerhoff in Berlin geboren und feiert nun ihren 100. Geburtstag. Ein ganzes Jahrhundert, in dem sie nicht nur Zeitzeugin bedeutender Ereignisse war, sondern auch selbst eine beeindruckende Lebensgeschichte schrieb.

29.11.2023 | Düsseldorf

Einladung zum Pro Talis Weihnachtszauber!

Auch dieses Jahr findet unser schöner, bunter Weihnachtsmarkt statt! Jeder ist herzlich willkommen!

29.11.2023 | Düsseldorf

Gruppenfoto der Bewohner beim Weihnachtsmarkt-Ausflug

Ausflug zum Düsseldorfer Weihnachtsmarkt!

Pünktlich zur Eröffnung des Düsseldorfer Weihnachtsmarkts besuchten unsere BewohnerInnen die wunderschöne, dekorierte Innenstadt und kamen in den Genuss der vielfältigen, kulinarischen Highlights!

24.11.2023 | Düsseldorf

Mitarbeiter bei Hoppeditz erwachen

Hoppeditz erwachen: Pro Talis Helau!

Die BewohnerInnen des Pro Talis Seniorenzentrums feiert am 11.11.23 den Beginn der Karnevalssession.
Eine Karawane mit lauter Musik zog sich über die Wohnbereiche und verteilte Kamelle.

16.11.2023 | Düsseldorf

Oktoberfest Tischdekoration

Rheinische Gaudi - Unser Oktoberfest

Zu einem gelungenen Herbstbeginn gehört auch ein zünftiges Oktoberfest. Es wurde viel geschunkelt, geschlemmt und vor allem gelacht.

31.10.2023 | Düsseldorf

Bewohner beim Ausflug

Unvergesslicher Auslug zur Alpaka-Farm

Ein herzerwärmendes Abenteuer: Unsere Bewohner machten einen unvergesslichen Ausflug zur Alpaka-Farm. Dort gab es viel zu lernen und diverse Kuscheleinheiten.

14.08.2023 | Düsseldorf

Kinder essen Eis bei der Eis-Flatrate des Pro Talis Seniorenzentrums

Eisflatrate am 27.08.2022 in der Rotdornstraße

Eis essen, so viel man möchte und dabei gleichzeitig etwas Gutes tun. Genau das kann man am 27.08.2022 im Seniorenzentrum "An der Rotdornstraße" in Düsseldorf erleben.

30.07.2022 | Düsseldorf