Logo

Willkommen bei Pro Talis!

Wir sind ein dynamisch wachsendes Familienunternehmen mit 1.000 Mitarbeitern, die sich in 15 Seniorenzentren um mehr als 1.000 Pflegebedürftige kümmern. 

Um unseren hohen Ansprüchen an eine qualitativ hochwertige Pflege und Betreuung gerecht zu werden, haben wir ein zentrales Qualitätsmanagement eingerichtet. Mit Erfolg: Der MDK bestätigt regelmäßig die sehr gute Pflege- und Betreuungsqualität. 

Alle Pro Talis Seniorenzentren sind offene Häuser. Besucher sind jederzeit herzlich willkommen. Feste Besuchszeiten gibt es nicht.

Miteinander - Füreinander 

Wir bieten stationäre Dauer-, Kurzzeit- und Verhinderungspflege für alle Pflegegrade. Unsere Einrichtung wird von den Pflegekassen anerkannt. Bei Vorliegen eines Pflegegrades tragen diese einen Großteil der Kosten. 

Getreu dem Leitbild „Miteinander – Füreinander“ legen wir großen Wert darauf, dass die Bewohner nicht nur zuverlässig versorgt, sondern als Persönlichkeit respektiert und individuell nach ihren Möglichkeiten gefördert werden. Im Mittelpunkt stehen stets die Bedürfnisse der Senioren. 

Für Abwechslung sorgt ein aktivierendes, ganzheitliches Therapie- und Freizeitangebot. Bei uns muss keiner lang allein bleiben. Genauso wichtig wie Geselligkeit und Gemeinschaft können auch Rückzugsmöglichkeiten sein. Wir achten auf das rechte Maß von beidem.

Lernen Sie uns auf den folgenden Seiten oder am besten persönlich in einem unserer Häuser kennen! Wir freuen uns auf Sie!

 

Ein Beruf in der Pflege lohnt sich

Pflege – ein Beruf, der viel fordert, aber auch viel gibt. Führt man sich eine Pro- und Contra-Liste vor Augen, fällt es erst mal leicht, das Negative aufzuzählen. Aber es gibt auch positive Seiten, die für einen Job und ein langfristiges Engagement in der Pflege sprechen. Viele Menschen sehen ihre Arbeit mehr als Berufung und weniger als Beruf. Sie möchten älteren bzw. pflegebedürftigen Menschen helfen, ihnen mit Respekt und Würde begegnen und etwas Farbe in den oft eintönigen Alltag bringen. Kein Tag ist wie der andere, weil man permanent mit unterschiedlichen Situationen und faszinierenden Lebensgeschichten in Berührung kommt.

Ein Beruf in der Pflege ist sicher und überzeugt durch ausgezeichnete Perspektiven, da Menschen auch in Zukunft auf pflegerische Unterstützung angewiesen sind. Es ist äußerst bereichernd, ältere Menschen, die eine große Lebenserfahrung haben, zu begleiten, zu beraten und an ihrem Leben teilzuhaben. Wenn man in die Gesichter der Patienten schaut und dort Wohlbefinden, Zufriedenheit und Dankbarkeit erkennt, macht die Arbeit Sinn und Freude.

Wichtig ist für viele Pflegende auch der Teamaspekt. Gerade unter oft herausfordernden Umständen hält man zusammen und versucht immer wieder, Spaß am und im Beruf zu haben. Und dann kommt neben der persönlichen auch die berufliche Weiterentwicklung hinzu: Wer entsprechendes Interesse mitbringt, bekommt in der Pflege zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten geboten. 

Die vielfältigen Berufe in der Pflege – sie sind nicht nur kreativ, kommunikativ und absolut wichtig für unsere Gesellschaft, sie sind auch absolut lohnenswert. Wir bedanken uns bei unserem Pflegepersonal, das Tag für Tag Verantwortung übernimmt, um immer wieder die positiven Seiten der Pflege zu leben und zu erleben.